a

Mein Alpenhof | Urlaub mitten im Obstgarten

Früher und Heute

Herzliche Gastlichkeit hat im Alpenhof seit über 85 Jahren und drei Generationen Tradition.

Immer schon war es das besondere Anliegen von Familie Schmid, ihre Gäste Gemütlichkeit und Qualität erleben zu lassen. Und das spürt man bis heute in allen Ecken und Winkeln des Hauses.

Natürlich hat sich im Lauf der Jahre vieles gewandelt. Gutes und Bewährtes behielt man gerne bei, zugleich aber wurden gestiegene Anforderungen und neue Bedürfnisse der Gäste immer hellhörig aufgenommen und für Verbesserungen verschiedenster Art in die Tat umgesetzt.

2012 ging der Alpenhof schließlich auf die nächste Generation über. Nun war es an der Zeit für eine grundlegende Renovierung und architektonische Umgestaltung der Räumlichkeiten, ohne den „alten“ Charme des Hauses zu verlieren.Mit klarem Konzept und frischem Schwung eröffneten Theresa und Josef Schmid im Dezember 2012 das neue Landhotel und Restaurant Alpenhof.

2021 und 2022 haben wir eine weitere umfangreiche Renovierung und Erweiterung durchgeführt.

Familie Schmid ist Gastgeber mit Leib und Seele und möchte mit ihrer ganz speziellen Mischung aus modernem Komfort, gemütlichem Ambiente und persönlicher Atmosphäre dafür sorgen, dass sich die zahlreichen Stammgäste auch weiterhin wohl fühlen und viele neue Gäste im Alpenhof schon bald ihr „zweites Zuhause“ finden.